Leonore (Nori) Blume

lebt und arbeitet in Leipzig

WEBSEITE


move it take it
MOVE IT TAKE IT PUT IT PACK – Eine Bühne mit Objekten, welche von mir entwickelt und gebaut wurden. Die Objekte sind beweglich und können von dem Betrachter nach bedarf bewegt oder berührt werden. Ausgestellt im Juli 2015, im Rahmen der Jahresausstellung, der Hfbk Dresden

CV

seit April 2014 Fachklasse Prof. Monika Brandmeier
Juli 2013 Vordiplom bei Prof. Martin Honert
seit 2011 Studium der Bildenden Kunst an der HfBK-Dresden bei Prof. Carl Emanuel Wolff und Martin Honert
2006 – 2009 Besuch der Abendakademie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, Medienkunst und Illustration


OLYMPUS DIGITAL CAMERA
BE HERE – Wandcollage. Material: Styropor, Lack, Latex, Klebeband
Die Neugier ist meine Basis des künstlerischen Arbeitens.
Ich versuche wachsam zu sein, ganz genau hinzu sehen. Beobachtungen verbinden sich bei mir mit Erinnerungen, die ich vom Persönlichen ins Allgemeine zu übertragen versuche.In meiner künstlerischen Arbeit beschäftigen ich mich mit Bewegungen, Farben, Linien und ich studiere das Zusammenspiel dieser Elemente in den unterschiedlichen Materialien: Latex trifft auf Holz, Metall auf Styropor, Lack auf Stoff. Mich interessieren die Wirkungen dieser Kombinationen und die dadurch entstehende spannungsgeladene Ausstrahlung der Objekte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
NIMM MICH – 2015. Material: Eisen, Lack, Klebeband

EXHIBITIONS/PROJECTS

Juli 2015 Jahresausstellung, HfBK Dresden
März 2015 „Beautiful Youth“, Galerie mo.e, Wien
Januar 2014 „Nachbildungen“, Alte Postkantine, Dresden
November 2014 Einzelausstellung „NORIS“, F14 Dresden
Juli 2014 Jahresausstellung, HfBk-Dresden
Juni 2014 „Klassentausch“, Motorenhalle Dresden
Dez. 2014 „Währenddessen“- D21, Essen
Juli 2013 Jahresausstellung, HfBK-Dresden
Mai 2013 „Peekskill“ Senatssaal, HfBk-Dresden
Dezember 2012 „Apocalypse“ , F14-Raum für zeitgenössische Kunst, Dresden
November 2012 „planits in motion“ , Projektpräsentation, GfZK-Leipzig
Juli 2012 Jahresausstellung, HfBK-Dresden
Juni 2012 „Sturmfrei“- Wohnungsausstellung im Rahmen des Ladyfestes Leipzig, Leipzig/Connewitz