STEFFEN SCHIEMANN

Steffen Schiemann lives and works in Dresden, Germany

WEBSITE

CV

 

geb.1971 in Berlin
1996 – 2001 Studium Hfbk Dresden
2001 Meisterschüler bei Prof. Max Uhlig
2001 DAAD Reisestipendium Litauen

EXHIBITIONS / PROJECTS

 

2014/2016 Teilnahme OSTRALE DRESDEN | 2017 Biennale, Objectiv, Frankreich | Gallery Shoobil, Soloshow, Antwerpen | Groupshow, E.M. Gallery NL | Groupshow, Galerie Schadow, Berlin | 2018 Groupshow, Cross Gallery, Bundaberg, Australien

STATEMENT

 

“Ich arbeite mit malerischen und skulpturalen Elementen, die ich oftmals installativ kombiniere. Meine Vorgehensweise ist möglichst unprätentiös und speißt sich aus Ehrfahrungen und Impulsen des Alltäglichen.”

 


See more works of Steffen Schiemann on his website!

Ausstellungsansicht ; Kombination 2er Bildformate mit einem Bodenobjekt
Einzelformat : Collage, Spray, Karton, ohne Titel
Installation Skulptur :” tierisch sich vom Bilde abwendend “
Bildformat, Schaumstoff, Metall