Kategorien
Installation Skulptur Zeichnung

Nori Blume

Lebt und arbeitet in Leipzig, Deutschland

Statement

Die Neugierde auf alles, was mich jeden Tag umgibt, und das Erkennen von Möglichkeiten der Transformation in einen anderen Zustand ist die Grundlage meiner künstlerischen Arbeit.

Wenn ich etwas Interessantes finde, dann beschäftige ich mich intensiv damit. Je nach Thema wähle ich die Ausdrucksmittel für die Transformation und die Abhandlung, die ich für angemessen halte.

Wenn es um Bewegung geht, wähle ich oft das Medium Video oder entwickle eine Performance, aber wenn es um einen Zustand oder ein Gefühl geht, zeichne oder fotografiere ich eher, berührt mich eine bestimmte Atmosphäre arbeite ich dazu malerisch. Natürlich kommt es auch vor, dass ich ein Thema mit unterschiedlichen Ausdrucksmitteln verhandle.

Ich sehe es als eine Stärke an, dass ich verschiedene Medien und Techniken beherrsche, denn auf diese Weise ist es mir möglich, spannende Ausstellungen zu entwickeln und mit dem Raum zu spielen.

Immer wieder geht es um Themen wie Intimität, Berührung, Bewegung, Körpergefühl und emotionale Zustände, die in meiner Arbeit in verschiedenen Formen zu finden sind.

Mehr über Die Künstlerin?

Dann hier entlang …