#9/10 „Wir sagen auf Wiedersehen“

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! Ja, du hast richtig gelesen! Nach 8 tollen Folgen machen wir den Deckel zu und beenden die erste uns einzige Staffel VASiSTAS TV mit unserer interaktiven letzten Folge. Mit unendlichen Variationen ist diese Episode eigentlich viel mehr als eine klassische Doppelfolge. Aber sei es drum, irgendwie muss man dem Ding ja einen Namen geben…

#8 „From a to b and back again“ Beruf: Künstler*in

Ganz getreu nach dem Titel von Andy Warhols Buch „The Philosophy of Andy Warhol (From A to B & Back Again)“ von 1975 werfen wir in unserem LIVE!Spezial vom Tag der offenen Tür an der HfBK Dresden einen Blick auf das Berufsbild Künstler*in – Manchmal braucht es einen Schritt zurück um zwei Schritte nach vorne zu gehen.

#7 Corona-Spezial: Dresden übt Distanz – Die Videokonferenz-Show

Seit Corona um die Welt geht, hockt Mensch bei sich daheim und bringt das Netz zum Glühen. Netflix reagiert und downgradet seine Stream Qualität, um den Ansturm auf seinen Servern gerecht zu werden. Wir sind zwar kein Streamingdienst, aber dennoch scharf auf Aufmerksamkeit und eure Klicks. Der Markt sagt Corona, wir sagen okay! Deshalb: Freut euch auf ein VASiSTAS TV Spezial.

previous arrow
next arrow

Lust auf Kultur und Retro?

Auf unserem YouTube-Kanal findest Du alle Sendungen sowie Extras. Bald gibt es hier auch wieder die Möglichkeit Tickets für die kommenden Shows zu reservieren!

Video killed the radio-star?

VASiSTAS TV aus Dresden ist in erster Linie eine Unterhaltungsshow, die wir bisher in unregelmäßigen Abständen und nur mit der Unterstützung von Freund*innen produzieren. Ähnlich wie bei unserem Blog versuchen wir auch in dieser Sendung die aktive Kulturszene Dresdens zu beleuchten. Zusätzlich werden die einzelnen Episoden gelegentlich mit einem musikalischen oder performativen Act oder mit vorproduzierten Clips bereichert.

#LOCAL #HANDMADE #VASiSTASTV

Sendungen

EXTRAS

Seit kurzem arbeiten wir bei unseren Videoproduktionen mit acorn VIDEO zusammen.

Lust mit uns „ON-AIR“ zu gehen?

Du brauchst Unterstützung bei einem Livestream oder Videoprojekt? Du würdest gerne selbst etwas produzieren? Oder suchst einen Moderator für ein Event? Schaue Dir gerne vorher noch ein paar weitere Folgen unserer Sendung an oder melde Dich bei uns!

Wir haben dem riesa efau Kulturforum Dresden bei der technischen Umsetzung eines coronabedingten Livestream-Projektes spontan unter die Arme gegriffen.